Informationen zum Datenschutz Datenschutz

1. Kegelsportverein Vetschau e.V.

Jetzt Mitglied werden

Saisonstart der 2. und 3. Mannschaft, sowie der Damen-Ranglistenwettkämpfe

Am Samstag, d. 16.09.2023 wurde es auch für die 2. und 3. Mannschaft mit dem jeweils ersten Meisterschaftsturnier ernst. Im Heimspiel in der 1.Landesklasse wurde schnell deutlich, wie leistungsstark und ausgeglichen diese Staffel besetzt ist. In einem spannenden Turnier siegte die SpG Eberswalde II mit 5334 Holz vor unserer 2. Mannschaft, die mit 5297 ein ansprechendes Mannschaftsergebnis erreichte. MPSV 95 Königs Wusterhausen mit 5287 Holz und SV Wellmitz mit 5236 Holz belegten die nächsten Plätze. Mannschafts- und zugleich Turnierbester wurde Marcus Lehnigk mit hervorragenden 918 Holz.

Unsere 3. Mannschaft, bekanntlich als gemischtes Team in der Kreisliga antretend, ging auf den ergiebigen Bahnen in Doberlug-Kirchhain an den Start. Konnten Mandy Knöfel (907 Holz) und Sandra Kuhrt (909) mit den Besten noch gut mithalten, hatten Thoralf Mewes (846) und Bastian Frenzel (883) doch das eine oder andere Holz stehen gelassen, so dass am Ende mit 3545 Holz der 4. Platz unter 6 gemeldeten Mannschaften herauskam. Sieger wurde die SG Kirchhain II mit 3693 Holz. Bester Einzelspieler war Lukas Rietz mit 952 Holz.

Unsere beiden Damen durften dann am Sonntag schon gleich wieder beim Ranglisten-Turnier in Lübbenau an den Start gehen. Es gibt mit den extrem schwer zu bespielenden und wenig ertragreichen Bahnen in Lübbenau keinen größeren Kontrast zu den Bahnen in Kirchhain. Trotzdem schlugen sich Mandy (805) und Sandra (790) mehr als wacker. Tini Höhn von der gastgebenden TSG Lübbenau erzielte hier mit 853 Holz den Tageshöchstwert.

M.Hantow