Informationen zum Datenschutz Datenschutz

1. Kegelsportverein Vetschau e.V.

Jetzt Mitglied werden

Vetschauer U14 Mädchen und Jungen erfolgreich in der Landesliga - die Mädchen holen die Bronzemedaille!

Pauline Schneider, Tabea Schöps, Charlott Linke, Josephine Loewa und Fèlice Feller spielten als Mannschaft bei den U14 gegen die Auswahlmannschaften aus Potsdam-Mittelmark (PM), Dahme-Spreewald (DS) und Ostprignitz-Ruppin (OPR). Zielstellung war es, den dritten Platz zu holen, denn mit den Mannschaften aus PM – Deutscher Vizemeister 2023 und DS - Dritter der Deutschen Meisterschaften 2023 waren doch ordentliche Konkurrentinnen am Start. Am ersten Spieltag in Kyritz erwischte uns allerdings die Erkältungswelle und wir konnten nur mit 3 Spielerinnen antreten, und so fehlte am Ende das vierte Ergebnis. Umso erstaunlicher war dann aber unser Auswärtssieg in Luckau. Plötzlich war noch alles möglich. In Vetschau zeigten dann aber PM und OPR wie gut die Vetschauer Bahn läuft und so wurden wir knapp Dritter.
Beim letzten Spiel in Treuenbrietzen fehlten zum Schluss 24 Holz zum Sieg und somit zum Landesmeistertitel. Wir wurden in Treuenbrietzen Zweiter, wieder vor den Mädchen aus Dahme-Spreewald.

PM heißt der neue Landesmeister mit 34 Punkten, gefolgt von LDS mit 33 Punkten, die mit den Vetschauern punktgleich waren, dann bei den neutralen Spielen ebenfalls Punktgleichheit und am Ende fehlten den Vetschauer Mädchen die Holz beim ersten Spieltag in Kyritz. Ziel erreicht und die Bronzemedaille gewonnen, auch wenn es am Ende extrem knapp war. Mit einem Punkt weniger wurden die OPR-Mädchen Vierte.
Die Mädchen aus Potsdam-Mittelmark und Dahme-Spreewald vertreten Brandenburg bei den Deutschen Meisterschaften Anfang Juni in Rendsburg. Ein gutes Mannschaftsergebnis hat natürlich auch auf die Rangliste Auswirkungen. Pauline Schneider wurde 3. Tabea Schöps 8, Charlott Linke 15 und Josephine Loewa 16. Damit haben sich alle vier für die Landesmeisterschaften am 13. April in Werder/Havel qualifiziert.

Bei der Mannschaft der U14 m spielten die Vetschauer Manuel Noack, Jason Hofmann und Emilio Doil in der OSL-Auswahl. Es war ein Jahr zum Lernen. Am Ende belegten sie den 5. Platz. Bester in der Einzelwertung wurde Manuel auf Platz 16. Damit ist er auch er für die LEM am 13. April in Werder/Havel qualifiziert.

Jörg Gresch
Jugendwart

LEM Jugend B/m
LEM Jugend B - alle Starter der Jungs
LEM Jugend B/w
Die OSL - Mädchen, Trainer und Betreuer Jörg Gresch.
LEM Jugend B/w
LEM Jugend B - alle Starter der Mädchen