Vereinsausfahrt nach Berlin
Voller Vorfreude starteten die Kegler*Innen vom 1. KSV Vetschau gemeinsam mit ihren Familien und einigen Sponsoren des Vereins zum nächsten Höhepunkt des Kegeljahres, unserer jährlichen Vereinsausfahrt.
Die rund 50 Teilnehmer machten sich per Bahn auf den Weg nach Berlin Spandau. Hier wartete schon die MS Heiterkeit auf uns.
Bei strahlendem Sonnenschein begann die 5-stündige Rundfahrt von Spandau auf der Havel. Von hier ging es stadteinwärts über die Spree, vorbei an Charlottenburg zum Regierungsviertel, weiter zum Berliner Dom und der Mühlendammschleuse. Dort war der Wendepunkt in der Stadt. Zurück ging es dann vor dem Hauptbahnhof rechts ab über den Nord- und Westhafen zurück nach Spandau. Jetzt waren knapp 4 Stunden unserer kurzweiligen Fahrt vorbei.
Während dieser vier Stunden hatten wir einen sehr unterhaltsamen Guide, der selbst uns, die ja doch schon ab und zu mal in Berlin waren, immer wieder interessante Eindrücke von der Wasser Seite her vermittelt hat. Die Sonne war unser stetiger Begleiter und wir konnten bei einer leichten Brise die schöne Aussicht vom Oberdeck aus genießen, mit den wunderschönen Sehenswürdigkeiten. Zum Abschluss der Fahrt ging es dann noch eine Stunde auf der Havel entlang Richtung Grunewald.
Nach ca. 5 Stunden in Spandau wieder angekommen, führte uns der Weg dann ins Restaurant „Steakeria Satt und Selig“ wo wir in gemütlicher Runde hervorragend gespeist haben und den Tag ausklingen ließen.
Ein Dank hier noch mal dem Orga-Team für diesen schönen Tag, aber auch unseren fleißigen Kuchenbäckern für die Kaffeetafel auf dem Schiff.
Sandra Nagel