Informationen zum Datenschutz Datenschutz

1. Kegelsportverein Vetschau e.V.

Jetzt Mitglied werden

Kreismeistertitel für die Vetschauer Herren ABC

Das Abschlussturnier der Kreisliga Herren ABC am 10.02.2024 auf den sehr ergiebigen Bohle-Bahnen in Kirchhain war eigentlich nur noch Formsache, aber es entwickelte sich sportlich und natürlich auch gesellig zum Saisonhöhepunkt. Der Sieg der ersten Vetschauer Mannschaft war in keiner Phase des Turniers gefährdet, da von Anfang an die Konkurrenz auf Abstand gehalten wurde.
Jörg Müller mit dem Tagesbestwert von 936 Holz, Jörg Gresch (920), Lutz Diestel (934) und Gerd Kschiwan (916) erspielten ein tolles Mannschaftsergebnis von 3706 Holz. Hart umkämpft war wieder einmal der 2. Platz im Turnier und letztendlich im Kampf um den 2. Platz in der Kreismeisterschaft. Mit 3655 konnte sich in einem starken und dramatischen Finish KSV Altdöbern 1992 II gegen die TSG Lübbenau 63 (3652) durchsetzen und somit den Vizemeistertitel erringen.
SV Calau belegte mit 3496 Holz den 4 Platz. Die 2. Vetschauer Seniorenmannschaft konnte nach langer Zeit wieder mit voller Mannschaftsstärke antreten und schlug sich mit 3455 Holz den Umständen entsprechend sehr achtsam: Wolfgang Nagel (871), Bengt Kanzler (875), Gerd Gamrath (805) und Manfred Hantow (904).
Dem Kreismeister wünschen wir viel Erfolg für das Aufstiegsturnier zur Landesklasse am 19.05.2024 in Calau und der 2. Vetschauer Mannschaft für die nächste Saison weniger Verletzungs- und Krankheits-Pech, um wieder konkurrenzfähig zu sein.
Mehr Infos und Fotos zu diesem Turnier findet Ihr auf der Webseite des KFV Bohle-Kegeln OSL (https://www.kegeln-osl.de/).

M.Hantow