Informationen zum Datenschutz Datenschutz

1. Kegelsportverein Vetschau e.V.

Jetzt Mitglied werden

Spielberichte vom 20.01.2024

Starke Senioren auf Meisterschaftskurs in der Kreisliga Herren ABC


Beim Heimturnier der spielstarken 2. Seniorenmannschaft des KSV Altdöbern 1992 kam es zum erwartet spannenden und dramatischen Kampf um den Turniersieg, bei dem die erste Vetschauer Seniorenmannschaft letztendlich mit 3566 zu 3558 Holz vor Altdöbern das bessere Ende für sich verzeichnen konnte. Um den 3. Platz gab es ebenfalls eine äußerst spannende Auseinandersetzung zwischen TSG Lübbenau (3454 Holz) und der SV Calau (3451), wobei die furiose Aufholjagd des letzten Calauer Starters (Bernd Duschka 899) gegen Tini Höhn (880) nicht belohnt wurde.
Die Vetschauer punkteten mit hoher Qualität und Leistungsdichte, schon wie in der gesamten Saison.
Jörg Müller begann noch etwas verhalten mit 874 gespielten Kegel. Jörg Gresch (896), Gerd Kschiwan mit dem Tagesbestwert von 903 und zum Schluss Lutz Diestel mit 893 Holz konnten das Ruder kontinuierlich umdrehen und dem Gastgeber den Tages-Sieg entreißen.
Die 2. Vetschauer Seniorenmannschaft konnte leider wieder nur mit 2 Startern antreten, doch Wolfgang Nagel (845) und Gerd Gamrath (779) stellten sich trotzdem dem Wettkampf, auch in der Hoffnung, dass sich das Verletztenlager der Mannschaft bald lichtet und man endlich wieder in voller Mannschaftsstärke antreten kann.

2.Herrenmannschaft (1.Landesklasse) in Königs Wusterhausen leider chancenlos

Ebenfalls am 20.01.2024 musste unser Landesklassen-Team auf den für Vetschauer ungeliebten Bahnen in KW die letzte Chance nutzen, um den drohenden Abstieg aus der 1. Landesklasse zu verhindern. War es beim ersten Turnier in Königs Wusterhausen noch eine „enge Kiste“, so bestand diesmal nur bis zur Turnierhälfte eine gewisse Hoffnung auf eine bessere Punkteausbeute. Zum Schluss setzten die sich ausgeglichener besetzten Teams von MPSV 95 Königs Wusterhausen II (5274 Holz), SV Wellmitz (5165) und SpG Eberswalde II (5153) vor unserer 2. Herrenmannschaft (5042) doch recht eindeutig durch. Für Vetschau begann Sascha Schneider mit 835 Holz schon unter seinen Möglichkeiten. Mit dem Mannschaftsbestwert von 871 Holz durch Martin Lehmann keimte wieder etwas Hoffnung auf, auch Rene Nagel konnte sich mit 847 gespielter Kegel zumindest gegen Eberswalde wehren. Daniel Kohlitsch (820), Jörg Gresch (823) und Jörg Müller (846) hatten dann aber den stärksten Spielern der gegnerischen Mannschaften nichts mehr entgegenzusetzen.
Trotzdem gilt der Mannschaft unser Dank für die gezeigte Einsatzbereitschaft, besonders Jörg Gresch und Jörg Müller, die nach dem Spiel bei den Senioren in Altdöbern noch in KW aushalfen.

M.Hantow