Informationen zum Datenschutz Datenschutz

1. Kegelsportverein Vetschau e.V.

Jetzt Mitglied werden

Vizelandesmeister Herren ABC !

Auf geht's nach Oranienburg zum letzten Turnier der Spielserie 25/26. Mit zwei Punkten Vorsprung vor dem heimischen Oranienburger KC gingen die Vetschauer ins Rennen. 
Als erster der Vetschauer stellte sich Jörg Müller der Aufgabe. Leider hatte er wieder Probleme mit der Bahn und es schlichen sich zu viele Fehler ein. Am Ende spielte er das gleiche Ergebnis wie in der Hinrunde (893 Holz). Uwe Selmke vom Oranienburger KC (OKC) erspielte 915 Holz und der Spieler von SV Rot-Gelb 51 Oranienburg Jürgen Mielke 931 Holz. Puhhh… das war erstmal ein Brett. Für die Vetschauer würde diese Konstellation auch für den Landesmeister reichen, denn OKC war nur Zweiter. Die vierte Mannschaft - KSV Altdöbern 1992 - war wegen der widrigen Wetterverhältnisse nicht angereist.
Im zweiten Durchgang spielte Lutz Diestel 894 Holz. Für diese Bahn einfach zu wenig und er verpasste auch die Chance, verlorenes Holz zurückzugewinnen. Andreas Tamm vom OKC erreichte 892 Holz und Arno Remer von Rot-Gelb 884 Holz.
Dann war Gerd Kschiwan an der Reihe. Seine 904 Holz waren schon solide, aber den Spieler vom OKC Enrico Lewin (928 Holz) musste er ziehen lassen. Detlev Hollnagel vom SV Rot-Gelb hatte einen miesen Tag und erreichte 870 Holz. Somit standen die Vetschauer zu diesem Zeitpunkt auf dem 2. Platz mit einem knappen Vorsprung von 6 Holz. War es möglich diesen Abstand zu halten?
Leider nein. Unser Schlussstarter Jörg Gresch mühte sich redlich, erspielte auch den Mannschaftsbestwert (907 Holz), konnte aber den starken Spieler Holgar Szymaniak vom SV Rot-Gelb mit 932 Holz nicht folgen. Peter Kindermann vom OKC erspielte solide 924 Holz und konnte für seine Mannschaft den fünften Landesmeistertitel in Folge nach Hause bringen.
Platz 3 in der Meisterschaftswertung ging an die Sportkameraden aus Altdöbern und Absteiger ist die Mannschaft von der SV Rot-Gelb 51 Oranienburg. 

Die Spieler vom 1. KSV Vetschau trauerten dem verpassten Titelgewinn nicht lange nach und freuten sich über den Vizelandesmeister. Schließlich startete man als Aufsteiger in die Saison, um nicht abzusteigen. So war das Saisonziel mehr als erreicht.

Spielwertung:

1. Oranienburger KC                    3659 Holz
2. SV Rot-Gelb 51 Oranienburg     3617 Holz
3. 1. KSV Vetschau                      3598 Holz
4. KSV Aldöbern                          0

Abschlußstand:

1. Oranienburger KC                   19 Punkte  6/7127
2. 1. KSV Vetschau                     19 Punkte  6/7104
3. KSV Altdöbern                        13 Punkte
4. SV Rot-Gelb 51 Oranienburg    8 Punkte

Gut Holz !