Spannendes Saison-Finale in der 2. Landesklasse in Kasel-Golzig
Am Samstag, den 13.12.2025, stand der letzte Spieltag für unsere 2. Mannschaft vom KSV in Kasel-Golzig an. Und was für einer, gleich 3 Mannschaften kämpften noch um den Aufstieg in die 1. Landesklasse.
Beginnen sollte dieses mal Alexander Gresch als Startspieler am Ende erkegelte er 839 Holz.
Als zweiter ging Bastian Frenzel an den Start, auch er hatte Probleme mit den anspruchsvollen Bahnen, sodass er sich am Ende 830 Holz erkämpfte.
Als dritter ging unser A-Jugendspieler Manuel Noack auf die Bahn. Es sollte aber nicht sein Tag sein, so standen am Ende nur 798 Holz auf der Anzeige.
Somit lag man zur Halbzeit 41 Holz hinter Luckenwalde auf Platz 3.
Als vierter ging Michael Kschiwan auf die Bahn und brannte ein wahres Feuerwerk ab. Es sollte jetzt die erhoffte Aufholjagd werden. Am Ende seines Durchgangs standen stolze 888 Holz auf der Anzeige, er war somit Mannschaftsbester, Tagesbester und erspielte einen neuen Bahnrekord.
Als fünfter ging unser Juniorenspieler Jannis Kresse an seine Aufgabe heran und wie auch schon bei Manuel gibt es Tage, an denen man besser im Bett bleibt - 5€ für das Phrasenschwein. So standen für ihn am Ende nur 796 Holz im Wettkampfprotokoll.
Als 6. Spieler unseres KSV II ging Martin Lehmann auf die Bahn und kam mit 845 Holz runter.
Kasel-Golzig wurde auf ihrer Heimbahn Erster mit 5139 Holz und wurde somit auch Staffelsieger, herzlichen Glückwunsch dazu und alles Gute für die erste Landesklasse.
Zweiter wurde Luckenwalde mit 5063 Holz und holte damit auch in der Gesamtwertung den 2. Platz.
Dritter wurde unser KSV II mit 4996 Holz und wurde somit auch in der Gesamtwertung Dritter.
Vierter wurden die Männer abermals von Frankfurt/Oder mit 4959 Holz und somit auch der 4. Platz Insgesamt.
Damit ist die Saison 2025/2026 schon vorbei, allen Kegelsportlern/in schöne Weihnachten im Kreise der Familien und einen guten Rutsch ins neue Kegeljahr 2026.
In diesem Sinne "GUT HOLZ"
