Vetschauer Senioren starten erfolgreich in die Rückrunde
Die Rückrunde unserer Senioren begann mit einem Heimspiel in Vetschau. Bereits das Hinspiel im September wurde knapp mit 10 Holz gewonnen – diesmal sollte das Ergebnis deutlicher ausfallen.
Als Startspieler ging Gerd auf die Bahn, der sich trotz Verletzung durchbiss und solide 845 Holz erzielte. Altdöbern setzte durch Matthias Schauer mit 860 Holz die erste Bestmarke des Tages und brachte sein Team in Führung. Lutz konterte für Vetschau im zweiten Durchgang mit 871 Holz und verkürzte damit den Rückstand auf Altdöbern.
Zur Halbzeit führte Altdöbern mit 42 Holz Plus vor dem Oranienburger KC (OKC), der nur ein Holz dahinter lag. Vetschau hatte zu diesem Zeitpunkt 6 Holz Rückstand. Rot-Gelb Oranienburg musste bereits etwas abreißen lassen.
Vetschau dreht das Spiel
Als dritter Starter legte Jörg Müller 868 Holz nach und brachte Vetschau mit 3 Holz Vorsprung vor den OKC in Führung. Altdöbern fiel zunächst auf Rang 3 zurück.
Im letzten Durchgang entwickelte sich ein spannendes Duell zwischen Jörg Gresch und Torsten Möbus (Altdöbern). Mit einem starken Finish setzte sich Jörg am Ende mit 897 Holz durch. Auch die 888 Holz von Torsten waren ein herausragendes Ergebnis.
Souveräner Heimsieg und wichtige Tabellenpunkte
Mit insgesamt 3.481 Holz sicherten sich die Vetschauer den Tagessieg und 27 Holz Vorsprung. Dank des starken Abschlusses schob sich Altdöbern mit 3.454 Holz noch vor den OKC (3.441 Holz) auf Platz 2. SV Rot-Gelb 51 Oranienburg belegte mit 3.306 Holz Rang 4.
In der Tabelle liegen Vetschau und der Oranienburger KC nun gleichauf mit jeweils 13 Punkten an der Spitze, gefolgt von Altdöbern mit 10 Punkten und Rot-Gelb mit 4 Punkten.
Jörg Gresch
