Informationen zum Datenschutz Datenschutz

1. Kegelsportverein Vetschau e.V.

Jetzt Mitglied werden

Vetschauer Jugend räumt kräftig bei der KEM ab

Letzter Spieltag der Kreisrangliste der U14 und U18 in Doberlug-Kirchhain.

Nach 4 Spieltagen wurden am Sonntag die Kreismeister geehrt. Insgesamt 7 Pokale erspielten die U14 und U18 Jugendlichen des 1. Kegelsportverein Vetschau. Bei den U14 Mädchen wurde Josephine Loewa mit 633 in Kirchhain neue Kreismeisterin. In dieser Altersklasse gelang dem Vetschauer Nachwuchs ein Dreifacherfolg. Charlott Linke, 653 Holz in Kirchhain erkämpfte Silber mit gleicher Punktzahl wie die Kreismeisterin. Am Ende fehlten Ihr 24 Holz zum Titel. Der Bronzepokal ging an Fèlice Feller. Pauline Schneider wurde am Ende Siebente, fehlte aber zweimal verletzungsbedingt.

Eine Überraschung gab es bei den U14 der Jungen. Hier konnte Emilio Doil den Kreismeistertitel am letzten Spieltag mit einem super Ergebnis von 691 erkämpfen. Schützenhilfe bekam der von seinen Sportfreund Justin Peters, der 649 Holz spielte und sich somit noch vor dem bisher führenden Alwin Elsigk schob. Alwin bekam am Ende den Silberpokal und Justin belohnte sich in seinem ersten Jahr mit dem Bronzepokal.
Bei den Mädchen der U18 holte Emily Linke in Ihrem ersten Wettkampfjahr eine beachtlichen 2. Platz, gefolgt von der punktgleichen Tabea Schöps. Kreismeisterin wurde hier Konstanze Krebs in Ihrem Letzen Jahr der Jugend.
Manuel Noack startete in diesem Jahr seine erste Saison mit der Großen Kugel. Von daher ist sein siebenter Platz erwartbar gewesen, aber der Trend geht deutlich nach oben.

Aller Ergebnisse unter 'Spielbetrieb' oder hier.

Jörg Gresch