Vereinsfahrt nach Eberswalde 14.10.2017

Der  1. Kegelsportverein Vetschau geht auf Reisen !!!


Anlässlich unseres 24. Vereinsgeburtstags machten sich Mitglieder und Freunde des 1.KSV Vetschau am 14.10. 2017 auf um den nordöstlichen Teil unseres Heimatlandes Brandenburg zu erkunden. Alle waren pünktlich zur festgelegten Abfahrtzeit am Busbahnhof wo wir im komfortablen Reisebus des Bus-Unternehmens Quitzk unsere Tagesreise starteten. Nach der Begrüßung durch den Organisator und Reiseleiter Manfred Hantow sowie ein paar Sicherheitshinweisen vom Kraftfahrer Lutz fuhren wir nach Oderberg.

Ankunft

In Oderberg, bei bestem Herbstwetter angekommen, checkten wir auf dem gecharterten Luxusliner ein.

unser Luxusliner

Die etwa 2 ½ -stündigen Fahrt auf dem Oder-Spree-Kanal vorbei an idyllisch gelegenen Orten, unberührter Natur, der Überwindung des 36 m hohen Schiffshebewerks Niederfinow und einem lecker von der Crew zubereiteten Mittagessen, endete in Eberswalde.

Schiffshebewerk

Peter hat Spass

Technikbegeisterte

Von dort aus ging es weiter mit dem Bus zum Kloster Chorin, wo uns ein Mitarbeiter des Klostervereins durch die alten Klostermauern führte. Die spannend erzählten geschichtlichen Episoden zu den Zisterziensern und Ihrer Lebensweise weckten das Interesse aller Mitreisenden.

interessierte Zuhörer

auch Jörg hat Spass

Kloster Chorin

Nach einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee im Kloster-Cafe fuhren wir weiter nach Golzow. In der dortigen Brauerei hatte Manfred eine Führung gebucht. Anschließend wurden beim Abendschmaus lecker zubereitete Speisen aus dem Holzbackofen und die ein oder andere Choriner Köstlichkeit einverleibt. Die gelungene Ausfahrt mit der lustigen Gesellschaft endete gegen 21.00 Uhr gesund und munter in Vetschau. Vielen Dank an unseren Busfahrer Lutz für sein Arrangement und den witzigen Einlagen. Ein großes Dankeschön geht  an unseren Reiseleiter und Organisator Manfred Hantow, der wieder einmal einen perfekten Ablauf auf die Beine stellte. Wir freuen uns schon auf die nächste Geburtstagstour und verbleiben
mit sportlichen Grüßen.

Gerd Kschiwan

Termine
Sa, 27.07.2019 Erlangen
Sa, 10.08.2019 wehe wenn
Sa, 24.08.2019 Stadtmeisterschaft Bad Belzig - Stadtfest
weiter zur Terminliste >>>