6. Spieltag der 2. Landesklasse in Luckenwalde

Mit sicherem Punktevorsprung und dem guten Gefühl des Auswärtssieges am 5. Spieltag in Baruth im Rücken, aber mit nicht vollständigem Stammsechser, fuhren wir diesmal mit einem mulmigen Gefühl nach Luckenwalde.

Als Startspieler für die Spreewaldstädter begann heute Alexander Gresch, der mit 864 erreichten Leistungspunkten einen guten Start hinlegte.

In Durchgang zwei spielte Michael Kauschke, ausgeliehen von der 3. Mannschaft, mit 843 Leistungspunkten ein solides Ergebnis.

Michael Kschiwan der in Durchgang drei für uns an den Start ging, erspielte sich 856 Holz. Er machte mit dem Ergebnis einige Hölzer gut, so dass wir in der Tageswertung auf Rang drei kletterten.

In Durchgang vier erspielte Jörg Müller 851 Holz, womit er uns weiterhin auf Platz drei der Tageswertung hielt.

Wie gewohnt spielte Gerd Kschiwan in Durchgang fünf. Mit 867 umgelegten Hölzern gelang es ihm, den Treuenbrietzener Spieler einige Hölzer abzunehmen. Der anvisierte Platz drei rückte in greifbare Nähe.

In Durchgang sechs spielte unser Lutz Diestel mit 869 Holz den Mannschaftsbestwert. Damit sicherte er uns Platz drei, was sich in der Tageswertung und Gesamtwertung wie folgt darstellt.

 

Tageswertung
Luckenwalder KV 1925      1      5215 Holz
SV Fichte Baruth 2      5193 Holz
1.KSV Vetschau II 3      5150 Holz
KSV Treuenbrietzen 4      5099 Holz

 

Gesamtwertung
1.KSV Vetschau II 20         Punkte
Luckenwalder KV 1925      15         Punkte
SV Fichte Baruth 13         Punkte
KSV Treuenbrietzen 12         Punkte

 

Rückblickend auf den 6. Spieltag muss man sagen, dass alle mit den Eigenheiten der Bahn und mit Konzentrationsschwächen zu kämpfen hatten, jedoch haben alle um jedes Holz gekämpft und nicht aufgegeben, was den Zusammenhalt in der Mannschaft weiter festigte. Dank auch an den Reservespieler Rene Nagel, der nicht zum Einsatz kam aber nach dem Wettkampf Spielerfahrung auf der Bahn sammeln konnte.

An unseren Kraftfahrer Michael Kschiwan, der die lustige Gesellschaft bestens chauffierte, vielen Dank.
Das nächste Spiel der Staffel ist am 01.02.2020 in Vetschau.

Gut Holz

G.K.

Termine
weiter zur Terminliste >>>


Es liegen aktuell keine Termine vor!